Das Labor wird erwachsen

Ach, es ist so schön. Mein kleines Labor wird endlich erwachsen.

Vor einigen Wochen rief mich meine Kollegin, ich nenne sie einfach mal Bärbel, an und teilte mir mit, dass es für mich nun bald an der Zeit wäre, mal den ein oder anderen Ringversuch zu messen. Hauptsächlich, weil die Laborleitung ihr deswegen schon mehrfach aufs Dach gestiegen ist, aber egal. Ich möge doch bitte schon mal das Ringversuchprogramm für 2012 bestellen, so dass wir nach eintreffen des Katalogs gleich alles in die Wege leiten können. Ich als Labormami war natürlich stolz wie noch was und machte mich gleich daran, besagtes Dokument zu bestellen. Und weil die Ringversuch Kobolde (können ja nicht alles Feen sein..) von der ganz flotten Truppe sind, lag das Programm auch prompt zwei Tage später in meinem Postfach. Ich, selbstverständlich vollkommen euphorisch und kurz davor mir einen dicken Keks zu freuen, rief also gleich Bärbel an, um ihr von dem Eintreffen des sehnlichst erwarteten Dokuments zu berichten und gleich alle nachfolgenden Schritte zu besprechen.
Doch Bärbel vertröstete mich auf den nächsten Tag. Unverfrorenheit sowas. Am nächsten Tag, kein Anruf von Bärbel. Aber, selbst ist die Fee. Ich rief Bärbel also erneut an und wurde wieder vertröstet. Dieses Mal auf den darauf folgenden Donnerstag. Da war bei mir aber schlecht, weil der Techniksklave zur Wartung rein schauen wollte. Dann also nächste Woche. Das war vor drei Wochen. Ich glaube, ich sagte bereits, dass unsere Mühlen langsam mahlen.

Heute rief Bärbel mal wieder an und wollte tatsächlich durch gehen, welche Ringversuche ich bestellen muss. Gesagt, getan. Waren auch gar nicht so viele. Morgen wollen wir dann mal schauen, dass wir das auch alles bestellt bekommen, damit ich im zweiten Quartal anfangen kann zu messen. Ob das nun bedeutet, dass ich wieder drei Wochen warten muss?

Ich möchte mal behaupten -Fortsetzung Folgt-

Kommentar verfassen

