Sonntag morgen

WIE-SO?! klopfen meine geliebten, geschätzten, na meine Nachbarn eben, jeden Sonntag morgen irgendwo so laut gegen, so dass ich davon wach werde? Und wieso hören sie genau in dem Moment damit auf, in dem ich wach bin?!

Muss ich mich an dieser Stelle irgendwie gemobbt fühlen?!

9 Gedanken zu “Sonntag morgen

  1. *grins*
    Einfach wieder hinlegen ? alternativ am Montag morgen einfach mal „ausversehen“ das Radio aufdrehen, okay das klappt in der Pflege besser vermute ich mal wenn der Wecker um 4 oder 5 schellt.

    • Ich würde mich gern wieder hinlegen, aber wenn wach, dann wach. Daher trauere ich in regelmäßigen Abständen meinem Sonntagsschlaf hinterher.
      Müsst ich an den Wochenenden arbeiten wär es mir wahrscheinlich auch egal.
      Irgendwann werde ich mich rächen. Muahahaha

      • Vielleicht solltest du ein bisschen Homöopathie in Erwägung ziehen ? wenn du magst kann ich dir da ein paar Tipps geben.

  2. Wenn du schon wach bist, dreh‘ doch von dem Moment an, wo sie dich wachgemacht haben, die Musik volle Kanne auf… Sollten sie sich beschweren, antwortest du mit zuckergußigem Feenlächeln „Wenn ich noch schlafen würde, wär die Musik aus“ und machst die Tür zu 😀

  3. Das mit dem „Absichtlich-Krachmachen“ kenn ich – allerdings eher, wenn ich mal ausschlafen darf an einem Wochentag. Weil ich freihabe oder krank bin. Hier im Haus sind ständig Handwerker unterwegs (hier wird halt ständig was renoviert). D.h. pünktlich morgens um 7:30 schmeißen die ihre Bohrmaschine an und die dröhnt durchs ganze Haus. Immer wieder erstaunlich finde ich, dass so ab 10 Uhr Ruhe einkehrt. Und das IMMER – ich hab das mal beobachtet. Das scheint mir fast so, als würden „laute“ Tätigkeiten bevorzugt frühmorgens ausgeführt, damit bloß keiner ausschlafen kann…der pure Saddismus also

    • Bei uns wird sicher auch in der Woche viel Krach gemacht, aber da bekomme ich es nicht mit. Es ist wirklich so, wie du es beschreibst. Sobald man das Gefühl hat, dass nun der Rest des Hauses kollektiv aus dem Bett gefallen sein müsste (meistens tatsächlich so gegen 10 Uhr 🙂 ) hört der Terror auf und alles ist wieder friedlich. Ein Phänomen…

Schreibe einen Kommentar

