Verhext

Also irgendwas ist doch mit dem Reader von WordPress nicht in Ordnung. Oder mache ich irgendwas falsch? Aber es kann ja jetzt nicht so schwer sein, so einen Follow Button richtig zu bedienen, oder?

Die Problematik ist die, dass mir einige neue Posts von Blogs, denen ich folge, gar nicht im Reader angezeigt werden. Die sind einfach nicht da. Hätte ich heute morgen nicht zufällig bei Facebook reingesehen, wäre mir entgangen, dass der Maskierte sich in den Pfingsturlaub verabschiedet hat und der neuste Post von Zucker, Zimt und Liebe ist mir auch durch die Lappen gegangen. Also mal ehrlich, wofür hab ich denn dann den Reader, wenn ich doch regelmäßig meine Blogroll abklicken muss, um zu schauen, ob es nicht vielleicht schon wieder was neues von meinen, so geschätzten, Mitbloggern gibt?

Ist die Problematik noch jemandem bekannt, oder mache ich tatsächlich irgendwo irgendwas falsch und meckere hier vollkommen ungerechtfertigt?

11 Gedanken zu “Verhext

  1. Oh jaaaa… ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Tagen. Ging ich auf einen Blog, stand da „following“, aber im Reader tauchten sie nicht auf und ich hatte auch nicht wie sonst eine Benachrichtigungsmail, dass ich den Blog abonniert habe, bekommen. War allerdings nur mit den letzten abonnierten Blogs das Problem, bei den „alten“ hat es funktioniert. Auch die Einstellungen (z.B. ob/ wann ich bei neuen Posts benachrichtigt werden möchten), waren plötzlich verschwunden. Ich hatte auch gesucht und gegrübelt – und schlussendlich ging es urplötzlich von selbst wieder und ich stellte erstaunt fest, dass der Reader plötzlich anders aussieht. Dann ging es mal wieder zwischenzeitlich nicht… momentan geht es.

    • Dann bleibt wohl nur abzuwarten, bis WordPress mit seinen Basteleien fertig ist. Immerhin bin ich schonmal nicht die Einzige, was die Möglichkeit, dass ich einfach nur zu blöd zum Folgen bin, schonmal deutlich minimiert. 😉

      • Ich hab auch an meinem Verstand gezweifelt – v.a. als mich jemand fragte, ob ich nicht die URL direkt in das Feld im Reader eingeben könne. Bei mir war da kein Feld…

      • Geht es bei dir wieder? Nachdem ich mich gerade wieder tagelang geärgert habe, dass es nicht mehr geht, habe ich entdeckt, dass neben dem „Abonnierte Blogs“ ein schwach graues, fast hinter dem Wort Blogs verschwundenes „Liste bearbeiten“ stand – draufgeklickt und plötzlich war es wieder das Layout mit den Einstellungsmöglichkeiten…

  2. Zu WordPress Reader kann ich nichts beitragen. Aber ich kann den Parasiten-RV verraten, Einsendeschluss ist vorbei: 1. Taenia, 2. Ascaris, Trichuris und Ancylostoma! Der arme Patient!

  3. Verflixt und zugenäht, diese Technik! Alles löschen, was ich als twometalheads kommentiere, bitte! 🙂 Vor allem den doppelten oben! Mann, das ging doch bisher auch mit dem Blogspot-Account! WordPress nervt!

Kommentar verfassen

