Feiertagsfreuden

Wie ich es liebe, wenn kurz vor endgültigem Annahmeschluss noch das Telefon klingelt. Und das furchtbare daran, ich muss auch noch rangehen. Ich kann das ja nicht einfach ignorieren, hinterher geht deswegen noch einer Hopps. Für gewöhnlich heißt ein klingelndes Telefon um diese Uhrzeit aber, dass ich Feierabend schonmal vorausschicken kann, in der Hoffnung er macht schonmal was zu essen, während er auf mich wartet (Tut der faule Sack meist nicht).

Was ich allerdings noch viel mehr liebe ist, wenn ich etwas erkläre und mir der Empfänger dieser Erklärung nicht zuhört. Es ist zum Wände hochgehen.

Folgendes ist kurz vor Feierabend geschehen:

Telefon klingelt

I: Labor, Fee hier?

Sr.: Schwester Hastenichgesehen, ich wollte nur mal hören, ob noch wer im Labor ist.

I: Scheint so, nicht wahr?

Sr.: Kann man denn jetzt noch Proben runterbringen? Bearbeiten Sie die jetzt noch?

I: Wenn es ein Notfall ist und der schnell hier unten ist, dann gerade so noch.

Sr.: Dann komm ich schnell runter und bring die Probe vorbei.

I: Ich bitte drum.

Sr.: Bis gleich

I: *unverständlich artikuliertes gebrumme*

War ja klar, dass noch irgendwas kommt. Feierabend wird auch vollkommen überbewertet.

Wenigstens beeilt sich die Schwester und steht schnell bei mir im Labor.

Sr.: Unser Etikettendrucker funktioniert nicht, deswegen habe ich einen Schein ausgefüllt.

I: Hmm..Ok

Sr.: Die Frau Dokter hat die Proben so spät abgenommen, aber der Patient wird morgen operiert und deswegen müssen die Ergebnisse bis morgen früh da sein

-.- WIE BITTE?!

I: Dann ist es doch kein Notfall?!

Sr.: Nee, hauptsache die Ergebnisse liegen morgen früh vor.

I: Das heißt, ich kann die Proben ruhig mit ins Haupthaus schicken?!

Sr.: Wenn dann die Ergebnisse morgen früh vorliegen? Der Patient wird ja morgen operiert.

Ich glaube, bei denen brennts..Machen hier den riesen Larry und haben dann nichtmal nen Notfall. Aber wenigstens musste ich so meinen Feierabend nicht wieder wegschicken.

Ein Gedanke zu “Feiertagsfreuden

Schreibe einen Kommentar

