Ärzteklaue

Ich muss euch jetzt mal was zeigen, das ich heute von seiner Minzfrischheit bekommen habe. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Ich habe etwa zehn Minuten und die Hilfe von Schwester Anna gebraucht, um zu entziffern, was der Gute von mir will.

Na? Weiß einer, was da steht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auflösung:

Also, da in den Kommentaren nun schon alles aufgelöst wurde, fasse ich noch einmal zusammen.

Seine Minzfrischheit wollte Profil 2, Eisen, Ferritin, Hba1c, (f)T3, (f)T4, Tsh und Digitoxinspiegel.

Advertisements

31 Gedanken zu “Ärzteklaue

  1. ich behaupte der letzte teil der ersten zeile ist ne 2 in römischer und arabischer zahl übereinandergeschrieben… mehr kann ich aber beim besten willen nicht entziffern

  2. Hab ich auch schon überlegt… aber das einzige was mir mit II einfällt, ist Faktor II/Prothrombin, und das heißt es erstens nicht und zweitens macht die Fee das glaube ich nicht.

  3. Also, ich erkenne da Ferritin, Eisen, Digitoxin, TSH, T3,T4 und evtl CRP…aber auch nur weil ich in etwa weiß was man da so alles ankreuzen kann ^^

  4. Schade – zu spät gelesen, weil diese Woche wenig Zeit für die Blogs da war…
    T3, T4, Eisen und TSH hätte ich auf Anhieb erkannt (hab mir erst das Bild angeschaut und dann die Lösung gelesen). Ferritin und Hb1c mit etwas nachdenken wären sicher auch drin gewesen, wenn ich mir den 10a-Schein vorgestellt hätte.
    Profil 2: keine Chance. Wobei – wenn wir auch mit Profilen arbeiten würden, hätte es wahrscheinlich geklappt. Aber das haben wir ja nicht.
    Und ich hätte Digiloxinspiegel drauß gemacht und gerätselt, was das wohl sei. 😀

    Und das nach nur einen kurzen Blick? Gut wa?
    Aber es hilft, wenn man selber eine Sauklaue hat und ständige Ärzteklauen entziffern muss. 😀

    Nebenbei: Das ist sicher ein Fach beim Studium: Ärzteklaue für Profis!

    • Ich arbeite mit Profilen und habe trotzdem nur Purzel draus gelesen. 😀 Und normalerweise bin ich wirklich gut im Klaue entziffern
      Definitiv wird das an der Uni gelehrt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass so viele Ärzte so undeutlich schreiben. ^^

  5. Sag mal, ist das ein interner Wettbewerb unter Ärzten? Wer hat die größte Sauklaue?! Schreib auf jeden Fall so undeutlich, dass dich niederes Personal nicht versteht und du sie – mit Verweis auf der Teufel trägt Prada „Du darfst Miranda nie eine Frage stellen!“- bei Rückfragen nochmal so richtig zur Sau machen kannst? :mrgreen:

    Ich habe schon mit einigen Ärzten zusammengearbeitet, aber nicht einer von denen hat leserlich geschrieben. 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s