Angst vor dem Briefkasten

Klingt paranoid, ich weiß, aber es ist so. Ich kann nicht mehr an meinem Briefkasten vorbeigehen, ohne Schweißausbrüche zu bekommen.

Ich habe Angst vor dem, was ich vorfinden könnte, denn das könnte im schlimmsten Fall Nichts sein. Oder irgendwas komplett unwichtiges.
Diesen Monat gehen die Bescheide von der Uni raus, die einem erzählen, dass man ab Oktober da studieren kann und ich bekomme jedes Mal den Rappel, wenn ich sehe, dass ich Post im Briefkasten habe. Dabei habe ich eigentlich nichts zu befürchten, denn sollte ich wirklich einen Brief von der Uni bekommen, dann ist es auf jeden Fall eine Zusage, die Briefe mit den Absagen kommen nämlich erst im September. Aber sag das mal einer meinem Kopf. Der ist nervös, sobald er ein Papiereckchen im Briefkasten erblickt.

Ich hoffe, da kommt ein Brief, bevor ich den ganzen Monat Panik schiebe.

10 Gedanken zu “Angst vor dem Briefkasten

  1. Ich drück dir die Daumen für eine Zusage. *daumendrückt*

    Bis jetzt habe ich 5 Ablehnungsbescheide bekommen.😦 Aber ich hoffe auf das Nachrückverfahren.

      • Danke für’s mit hoffen. Es hat geklappt, hatte heute eine Zusage im Briefkasten, zwar nicht die Wunschuni, aber es bleiben noch 10 Unis, die mir Post schicken können und hoffentlich nur positives.🙂

  2. Gimme five.
    Ich warte momentan auch auf ZB oder AB, wenngleich eher Online in meinem StudiAccount hinterlegt.
    …und obwohl die ZBs bzw. ABs für den Masterplatz erst ab 29.8. hinterlegt sind, klicke ich natürlich trotzdem trölf hundert Mal am Tag rein, weil es köööönnnnteeee ja vielleiiiiicht sein… nfc.

    Für was hast Du Dich denn beworben?

    Ich drücke jedenfalls die Daumen. ^^

    • Ich habe mich für einen Studienplatz für medizinische Biologie beworben und fange an, meinen Briefkasten zu hassen. Viel Optimismus diesbezüglich habe ich zwar nicht, aber dieses kleine bisschen Resthoffnung lässt mich trotzdem immer wieder erwartungsvoll vor dem Briefkasten stehen.

Schreibe einen Kommentar

