Der Countdown läuft

Die letzte Woche ist angebrochen und schon bin ich wieder kurz davor, der Intensivstation den Laden abzufackeln. Die werden wirklich immer dreister.

Heute ruft mich eine der Schwestern um halb fünf an und fragt nach einer Gerinnung, die nie bei mir angekommen ist, um mir dann zu sagen, dass die noch nachgeliefert wird. Und ich sag noch, im Scherz, zum Helferlein:“Pass auf, die Gerinnung kommt dann um viertel vor sechs“.

Und selbstverständlich..um viertel vor sechs bringt uns die Intensivstation eine Gerinnung, nebst drei kleinen Freunden, die natürlich auch alle noch so ultra wichtig sind, dass deren Analyse nicht auch nur eine Sekunde länger warten kann.

Boah, bin ich sauer.

Am Mittwoch kommt die Außendienstmitarbeiterin vom Haupthaus zu uns und dann gibt es erstmal eine fette Beschwerde.

Mir kann das Verhalten im Prinzip egal sein, aber das Helferlein muss Zug fahren und wird auf diese Weise keinen Zug erwischen. Außerdem kann es nicht so schwer sein, endlich mal zu verinnerlichen, dass es einen Annahmeschluss gibt.

Ich backe jetzt Muffins und bin weiter sauer.

10 Gedanken zu “Der Countdown läuft

  1. ich empfehle zur entspannung ne schöne destillation. es hat schon irgendwie was von zen, über ne stunde lang der zeit beim verstreichen zuzusehen und jede minute ne temperatur aufzuschreiben…

    • Nope, wir sind kein 24 Stunden Labor, alles, was nach 18 Uhr kommt, geht entweder mit dem letzten Fahrer ins Haupthaus oder wird Notfallmäßig in der Ambulanz gemessen. Und wären es wirklich Notfälle gewesen, würde ich auch nicht motzen, wenn aber eine Gerinnung erst den ganzen Tag und dann nach Anruf nach dem Verbleib nochmal 1,5 Stunden warten kann, wird es nicht um Alles oder Nichts gehen. Und wenn ich sehe, dass eine Probe schon seit zwei Stunden abgenommen auf der Station rumliegt (steht ja im Auftrag), dann kann das auch nicht so wichtig sein, dass das nicht auch am Abend im Haupthaus gemessen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s