Schiffbruch mit Hedwig

Immernoch Urlaub.

Um der Langeweile zu entgehen, wollen wir ins Kino. Wir sehen uns „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ an. Der Trailer sah interessant aus und Gisbert sagt, das Buch war gut. Also los.
In der City angekommen, will uns Hedwig unbedingt die neu gebaute Promenade zeigen, weswegen er uns einige Stufen hinunterführt. Die in Mülltonnen am Straßenrand enden.

F: Woooow, is das schön hier. Da hast du aber nicht zu viel versprochen. *kicher*

H: Ruhe da. Das mein ich nich. Die Promenade ist da hinten.

F: Was denn?! Es geht NOCH schöner?!

H: Fee, über meine Heimatstadt herzuziehen ist echt unkuhl…

Wir gehen also zur Promenade. Als wir da sind, freut sich Hedwig fast nen Kreis, weil er uns wieder etwas aus seiner Heimatstadt zeigen kann (da Gisbert auch nur zugezogene ist, richtet sich die Führung an uns beide.)

H: Hier ist die Promenade. Die ist ganz neu gemacht worden. Ist die nicht schön? Hier kann man sich hinsetzen und Enten füttern oder den Booten zugucken.

F: Aber hier sind keine Boote..

H: Im Sommer sind hier Boote..

F: Hier sind auch keine Enten..

H: Die sind im Sommer auch da..

F: Ja, aber jetzt nicht. Was will man denn hier, wenn hier keine Enten sind?

H: Im Sommer sind hier Enten. Im Sommer sind hier auch Boote. Im Sommer sind hier sogar Rentner, die man sich beim Enten füttern angucken kann!

F: Aber jetzt ist Winter. Gibts im Winter keine Rentner bei euch?

H: Es ist kalt und es ist dunkel, was willst du jetzt mit Rentnern?

F: Na, wenn hier schon keine Enten sind…

H: Was hast du denn die ganze Zeit mit Enten?

F: Wieso ich? Du hast doch von Enten angefangen..

H: Ja doch nur, um zu umschreiben, was man hier tolles machen kann

F: Wenn Enten da sind..

H: Ja…

F: Aber es sind keine Enten da..Macht die Promenade an sich jetzt irgendwie lahm..

H: Dann kommen wir im Sommer nochmal her, dann sind auch Enten da..

F: Das bringt mir jetzt ungemein wenig. Ich will jetzt Enten..

H: Hier sind aber keine Enten!

F: Ja, das sag ich doch die ganze Zeit. Du versprichst hier irgendwas von Enten und dann sind hier keine..

H: Gar nichts hab ich versprochen, du quatschst doch hier die ganze Zeit irgendwelchen Stuss von Enten..

F: Jedenfalls ist die Promenade lahm. Keine Boote. Keine Rentner..Keine Enten. Nichtmal ein Singvogel.

H: Du kannst ganz schön nerven, weißt du das eigentlich?

F: Ich hörte davon..

Am Ende der Promenade erreichen wir wieder eine Treppe und hier meldet sich nun auch Gisbert wieder zu Wort.

G: Willst du mir jetzt erzählen, wir sind da hinten die Stufen runtergelatscht, nur damit wir sie jetzt hier wieder hochlatschen dürfen?!

H: Doch nur, damit ihr die Promenade sehen könnt!

G: Das wars aber kein bisschen wert.

F: Eben. Schließlich gab es nichtmal Enten…

Als wir die Stufen hochgelatscht sind, geht es nicht, wie von Gisbert und mir erwartet, nach rechts, sonders nach links und somit wieder zurück. Nur eben eine Etage höher.

G: Willst du mir jetzt wirklich erzählen, wir sind unten die Promenade entlang gelatscht, damit wir den Weg jetzt oben wieder zurück gehen dürfen?

H: Na anders hättet ihr die Promenade ja nicht gesehen..

G: Die voll lahm war..

F: Weil es keine Enten gab..

H: Jetzt geh mir hier nicht auf den Sack mit deinen blöden Enten. Ich habe nie was von Enten gesagt und ich wollte euch die Promenade zeigen und die ist voll schön und jetzt Ruhe hier.

Am Kino angekommen, holen wir die zuvor reservierten Karten ab. Als ich mich vom Kinomännlein entferne, dem ich gerade meinen Studentenausweis vorgezeigt habe, höre ich noch, wie Hedwig etwas fragt.

H: Sagen Sie, haben sie Enten?

KM: Ähm..Nein?

H: Hmm.. Hätte ja sein können..Siehste Fee, ich hab extra gefragt, aber der Mann hat auch keine Enten.

😀

Großartig.

Achja..Den Film haben wir natürlich auch gesehen. Die Bilder waren in 3D sehr eindrucksvoll und die Geschichte fand ich auch sehr schön. Kann ihn wirklich empfehlen.
Aber die Rezension überlasse ich dann doch lieber Menschen, die sich mit sowas auskennen.

4 Gedanken zu “Schiffbruch mit Hedwig

Schreibe einen Kommentar

