Dörte, der Abschied

Es ist der letzte Labortag.

Weil die Kette der Wunder nicht abzureißen scheint, hat es Dörte tatsächlich mit uns zusammen rausgeschafft. Wir stehen mit noch zwei anderen draußen vor den Spinden und ich unterhalte mich gerade mit einem der beiden. Irgendwas sage ich, was den anderen dazu bewegt, den Klugscheißmodus anzustellen. Natürlich ist alles nur Spaß, weswegen ich ein „Klugscheißer kann keiner leiden!“ hinterherwerfe. Daraufhin erklärt er mir lang und breit, dass normalerweise der andere der Klugscheißer ist und wir machen noch ein bisschen Spaß, bevor sich die beiden verabschieden. Ich bin noch dabei meinen Krempel zusammenzupacken. Ich kann ja nicht reden und packen gleichzeitig. ^^

Die Zwei sind noch nicht ganz um die Ecke gebogen, da kommt von Dörte:

Ich dachte ja immer, um Klugscheißen zu können, müsste man auch klug sein

Alter, was?! Benimmt sich zwei Wochen lang, als wär sie in ner Höhle groß geworden und meint jetzt hier über die Intelligenz anderer urteilen zu müssen?!..Ich muss da ganz dringend weg, sonst stopf ich ihr meinen Frust der letzten zwei Wochen in den Hals.

Alles, was ich dazu sagen kann ist :

Dörte, sowas ist nicht nett..

Dann gehe ich. Alles was ich von Dörte noch höre ist „Natürlich war das nicht nett…“, den Rest bekomme ich nicht mehr mit, weil ich dann um die Ecke gebogen bin. Wahrscheinlich Glück für sie.

Ehrlich, sowas ist doch nicht zu fassen. Zwei Wochen lang trägt man ihr praktisch den Gluteus Maximus hinterher, weil dies allein nicht packt..

Ich schiebe es einfach auf die verzerrte Wahrnehmung und sage mir immer wieder -Jeder, der es in diesen Studiengang geschafft hat, hat es aus irgendeinem Grund verdient da zu sein-

Selbst jemand wie Dörte…

4 Gedanken zu “Dörte, der Abschied

  1. Ich zitiere mal (wieder) dazu den von mir geliebten Terry Prattchet: “ ´Klugscheißer´ war einmal ein Ehrentitel. Mit ihm bezeichnete man Leute, die die Weisheit mit dem Löffel gegessen hatten und danach Klugheit – nunja – absonderten.“😀

Schreibe einen Kommentar

