Das hört die Fee

Herr Bloom ist ja so ein kleiner Internetfreak, neben dem ich mich manchmal richtiggehend alt fühle. Er findet nämlich Krempel im WWW, von dem ich nichtmal wüsste, wo ich ihn suchen soll. Manchmal glaube ich, der tippt einfach irgendwelche Schlagworte bei Google ein und guckt dann, was die Seite so ausspuckt. Heute hat er wieder was richtig kuhles mit mir geteilt, das wiederum ich mit euch teilen möchte.

Ich schreibe ja hier ab und zu über Bands und über die Musik, die ich so höre oder ich lasse manchmal ein Musikgenre fallen, vor allem zur Festivalzeit. Ich weiß natürlich, dass viele von euch weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen etwas anfangen können und erwarte noch weniger, dass ihr euch auf den einschlägigen Internetseiten da hinein hört. Das ist auch viel zu umständlich, weil man gar nicht weiß, was alles dazu gehört und überhaupt. Und hier kommt nun der Herr Bloom ins Spiel. Der hat nämlich eine Website aufgetan, auf der viele, wenn nicht alle, Musikgenres aufgezählt sind, diese sind mit typischen Bands aus dem Genre verlinkt, die man sich auch auflisten lassen und reinhören kann.
Auf diese Weise habe ich gerade unter dem Genre ebm die Band Armageddon Dildos gefunden, auf die ich natürlich wegen des Namens aufmerksam wurde. Die klingen gar nicht so doof. ^^

Hier habt ihr mal den Link, zum ausprobieren. Falls ihr irgendwann in eurem Leben schonmal wissen wolltet wie vegan straight edge klingt, oder so..

Und hier und hier sind zwei Beispielsgenres. In den beiden ist der größte Teil der Bands vertreten, die ich höre. Ab jetzt reicht ein klick und ihr könnt euch ein Bild machen. Gut, ne?

Viel Spaß beim Genreklicken. Natürlich auch bei all den anderen Genres.

2 Gedanken zu “Das hört die Fee

Schreibe einen Kommentar

