Jeder Gank macht schlank

Krankenhaus ruft an: Hallo KKH hier. Wir haben ein Problem. Naja, also eigentlich kein Problem, also wir haben da diesen Patienten. Für den habe ich vier Lyos aus dem Notfalldepot entnommen. Die müsstest du wieder auffüllen. 

Fee: Okö. 

KKH: Ja und außerdem hätte ich gerne noch vier Lyos für den. 

Fee: Okö. 

KKH: Ja und dann braucht der bitte noch vier EKs nachgekreuzt. Blut habter schon da. 

Fee: Okö. 

KKH: Prima. Dankeschön. 

~fünf Minuten später~

*ring ring* 

Fee: Labor Dingensheim, Fee hier, Hallo?

KKH: Hallo. Ich bins noch mal. Die Konserven sollen übrigens bitte ungekreuzt raus. Der Patient liegt schon im OP. 

Ö.Ö

*Alles fallen lass* 

(Notfall ungekreuzt muss flott gehen. In spätestens 30 Minuten muss der ganze Krempel fertig sein, um dann mit Blaulicht zum Patienten gebracht zu werden. „Normale“ Notfallkonserven brauchen ca. 90 Minuten.)

Es rattert in meinem Kopf.

  • Patient ist bekannt. Ich kann Blutgruppengleich kreuzen. 
  • Konserven sind rausgesucht. 
  • Notfall ist vermerkt. 
  • Konserven sind zugeordnet. 
  • Segmente sind abgetrennt. 
  • Klebis sind an Segmenten. 
  • Im Hintergrund werden die Begleitscheine noch gedruckt. Die muss ich noch unterschreiben. 
  • Blaulichtfahrt anmelden. Wer ist der anfordernde Arzt? >.< Kacke, vergessen zu fragen. 

Gerade will ich den Aufwachraum anrufen und nachfragen, als das Telefon klingelt. 

KKH: Hallo, KKH hier. Ihr braucht die Konserven doch nicht ungekreuzt zu schicken. Schickt die einfach raus, wenn sie fertig sind. 

-.- 

Fee: O-kö. 

KKH: Aber die Lyos, die könnter ja schon mal schicken. 

Fee: Ja, mach ich fertig. 

*Lyos fertigmach Geräusch*

~Telefon: KKH 3 will Konserven geschickt haben~ 

*Alles fallen lass*

~Konserven sind rausgeschickt~

*Lyos fertigmach Geräusch*

~Telefon: KKH 3 hätte gerne noch mal Konserven (anderer Patient)~

*Alles fallen lass. Noch mal.*

~Konserven sind wieder rausgeschickt~

*Lyos fertigmach Geräusch*

~Telefon: KKH 3 hätte gerne schon wieder Konserven (wieder anderer Patient)~ 

*Alles fallen lass. Schon. wieder.*

~Konserven sind schon wieder rausgeschickt.~ 

So, jetzt aber die Lyos. 

~Telefon~

KKH: Hallo, KKH hier. Also die Lyos und die EKs für den Patienten haben sich erledigt. Die Therapie wird eingestellt. Die Konserven könnt ihr ja zur Vorsicht mal bereitstellen, aber die Lyos braucht der nicht mehr. 

ö.Ö Atme, Fee. 

Fee: Aber die NotfallLyos fürs Depot schick ich euch dann noch raus(?)

KKH: Ja das ist die Frage.. der hat die NotfallLyos gar nicht bekommen. Soll ich euch die jetzt schicken und ihr schickt mir neue?

Fee: Das wäre ja Quatsch. Wenn die unangetastet sind, nehmt die doch einfach wieder in den Bestand auf und ich storniere die hier und dann ist doch gut. 

KKH: Ja gut, dann verbleiben wir so. 

*Lyo stornier Geräusch*

Ich möchte jetzt bitte auf den Arm!!

Kurz vor Feierabend dann eine Anforderung: von KKH, gleicher Patient, vier Lyos.

Atme, Fee. Atme. 

2 Gedanken zu “Jeder Gank macht schlank

  1. Ich versteh zwar wenig, was genau du da so machst, aber dass es irgendwie sehr durcheinander und hektisch war. Und Arm hab ich voll für dich frei! Hops rauf! ❤

Kommentar verfassen

